Basler Rhy Wybli

Guggemusik Basler Rhy Wybli

Über

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wybli

Trompete

Inka

Wybli

Vortrab

Bea

Wybli Präsidentin

Pauke

Claudia

Wybli Vize

Bässli

Blumi

Die Idee einer wilden Frauengugge, die keinen Cortège läuft, war schon längere Zeit vorhanden. Offiziell wurde die Gründung an einem schönen Frühlingsnachmittag dem 7. Mai 2020 bei einem Glas Wy in Pratteln aufs Papier gebracht.
 

Der Name Basler Rhy Wybli setzt sich aus zwei verschiedenen Guggemusiken zusammen: Basler aus den Basler Unikate, die auch Vorbild und Partnerverein von uns ist und an Gedenken der Guggemusik Rhy Schränzer die uns über 50 Jahre mit Melodie und Takt erfreut haben.
 

Basler Rhy Wybli

Wir sind noch auf der Suche und sind Interessiert an neuen offenen "Wybli" wir können Verstärkung auf allen Instrumenten gebrauchen. Haben wir euer Interesse geweckt??

 

Meldet euch per Kontaktformular oder bei unserer Präsidentin Claudia per E-mail: presi@baslerrhywybli.ch